August 17

Mit Ronny und den Jenaer Fliegern

Heute zieht die Kaltfront durch, und die Temperaturen werden erträglich. Wenn der Regen durch ist strampel ich weiter nach Jena. Dort komme ich bei einer Couchsurferin unter (hallo Carola!).

Gestern hatte mich Ronny an meiner Pension in Weißenfels per Auto aufgegabelt. Ziel war der Jägerberg, der bei Ost – Südostlagen geht. Sollte also passen. Ich war froh um den Lift, Rad+Anhänger blieben in der Pension. Mit dem Auto geht’s halt doch schneller..

Fliegerisch war der Tag mauer als angesagt, zwei Mal bin ich wieder hochgelaufen. Jetzt kenne ich inmerhin beide Trampelpfade nach oben :-)

Beim dritten Start gings besser, bevor ein paar Tropfen Regen runterkamen. Wenigstens konnte ich dann oben toplanden. Das Abendessen mit den Jenaer Fliegern in der „Linde“ in Cospeda hat den Tag schön angerundet. Danke für die nette Gesellschaft – und es soll ja Flieger geben die das „Bananen-Weizen“ in der Linde regelrecht einsaugen :-P

Danke an Ben für den Lift zurück zu meiner Pension in Weißenfels – wo ich just sitze und nach einem Einkaufsvormittag den Regen abwarte …

Bei der Arbeit – Foto-Bombing von Ronnys Selfie
Dieser Nimbus bescherte uns ein paar Regentropfen
Die knorrige Startplatz-Kiefer mit Blick aufs Saaletal


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht von airbjorn in Kategorie "Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.