August 28

Das Ziel vor Augen und Tour-Abschluss mit Gaby und Axel

Die Strecke führt kilometerweise durch Hopfenfelder. Irgendwie muss das viele Bier ja auch gebraut werden! In Pfaffenhofen gibt’s noch Wegzehrung in Form von Kuchen und Cappuccino. Dann geht’s durch landwirtschaftliche Strukturen, wie ich sie auch von Oberschwaben her kenne. Ab hier führt die Route dann durch den östlichen Großraum München, und die A9 wird ständiger Wegbegleiter. Mal über die Autobahn, mal drunter durch, mal parallel, meistens irgendwie in Sichtweite.

Hopfen über Hopfen
Die A9 mal aus einer anderen Perspektive

Kurz vor Günzenhausen schälen sich die Gipfel der bayerischen Alpen aus dem Dunst. Das Ziel der ganzen Tour das erste Mal vor Augen motiviert mich ungemein, weiterzustrampeln!

Die Gipfel schälen sich das erste Mal aus dem Dunst

Ein weiteres Highlight ist der Echinger See. Der See ist zwar klein, aber das Wasser klar. Am Ufer lädt der parkähnliche Charakter mit Liegewiese zur Rast ein. Und an einem Seil, das oben im Baum verknotet ist, schwinge ich mich übers Wasser und lasse mich in den See plumpsen.

Abends rolle ich zufrieden in Zorneding ein, wo Gaby mich empfängt und Axel kurz darauf auch eintrifft. Wir gehen spät in der Pizzeria essen, und Axel wundert sich noch warum die „Pizza Mafioso“ denn so scharf ist :-P

Axel noch glücklich ;-)

..und beschließen den Abend mit einer kleinen Poli-Grappa- und Schnapsrunde.

Jetzt reichts auch mit der ganzen Radelei. Insgesamt war die Route 710km lang, mit 3810 zurückgelegten Höhenmetern und etlichen Stunden auf dem Fahrrad.

Guck dir die Übersicht über alle Strecken an!



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht von airbjorn in Kategorie "Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.