August 15

Seen, Stadt, Land, Fluss

Heute war landschaftlich fast von allem was dabei – abgesehen von Bergen und Meer.

Der Grüne Ring um Leipzig ist ein dichtes Netz an Radwegen mit feinstem Asphalt. Er führt an Seen der stillgelegten Bergbaugebiete entlang, bevor es über die Weiße Elster ein Stück durch Leipzig selbst geht. Bietet sich prima an für einen Verpflegungs-Stopp mit Erdbeer Limette Sahne Torte! Dann geht’s auf einer stillgelegten Bahnstrecke weiter, die auf den meisten Kilometern ebenso gut ausgebaut ist.
Es folgen die malerischen Weinhänge, die sich an der Saale entlangschlängeln. Genauso lässt es sich dort auch schön mit dem Fahrrad schlängeln!

Die Saale in Weißenfels



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht von airbjorn in Kategorie "Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.