August 18

Wie man interessante Menschen kennenlernt

Kater Fritz kriegt noch ein paar Croissant-Krümel vor der Abfahrt und rollt sich dann scheinbar gedankenversunken auf der Couch ein.

Kurz hinter Jena wird das Fahren immer schwammiger. Im Hinterreifen entweicht wohl Luft. Flickzeug hab ich dabei, aber seit Jahren keinen Reifen mehr repariert. An einer schattigen Bank geparkt, geht das Flicken erstaunlich schnell. Während der Panne lerne ich Andreas kennen, der selbst während seiner Fahrrad-Tour in die entgegengesetzte Richtung einen Blog schreibt – genauer gesagt einen Vlog. Es sind Video-Interviews zu Themen zur Nachhaltigkeit. Er ist in Füssen im Allgäu gestartet!

Ein anderer Radfahrer bringt mich zu seinem Kompressor in der nahegelegenen Gärtnerei, so kann ich dem Reifen ordentlichen Druck verpassen. Ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft!

Für den nächsten Tag ist Südwest-Wind angesagt. Da sollte das Gelände der Leuchtenburg schön fliegbar sein. Daher bleibe ich dann in der Nähe von Kahla. Im Leubengrund kann man gut nächtigen – nur halt ohne Mobilfunkempfang und mit stotterndem WLAN.

Leuchtenburg
Die Leuchtenburg aus der Ferne



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht von airbjorn in Kategorie "Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.